Suche nach:
Anmelden
DE
EN
Die SGKV
Verein
Ziele
Gremien
Satzung
Geschichte
Mitglieder
Mitgliederliste
Leistungen
Mitgliederinformationen
Mitglied werden
Geschäftsstelle
Team
Kontakt
Stellenangebote
Gleichstellungsplan
Der Kombinierte Verkehr
Zahlen zum KV
Vorteile des KV
Markt
Zugang zu KV
Politische Rahmenbedingungen
Förderung
Planwerke
Richtlinien und Normen
KV Glossar
Portfolio
KV Tools
Intermodal Info
Intermodal Map
Intermodal Stat
SYSLOG
Projekte
Blue Supply Chains
FlexiKing
EiFa
Trailerport
SYSLOG₂
DIANA
KV-Stat
ESEP4Freight
DIMI
Referenzen der SGKV
Arbeitsgruppen
COVID-19 Krisenmeeting
AK Terminal
Publikationen
Pressespiegel
Rundschreiben
Zahlen und Fakten
Veranstaltungskalender
Infoletter
Abschlussarbeiten
BIC Code
TerminalTag
zum Seitenanfang
Home
Sitemap
Sitemap
Seiten
SGKV
Impressum
Der BIC Code
TerminalTag
TerminalTag 2021
TerminalTag 2022
TerminalTag 2019
TerminalTag 2024
TerminalTag 2018
TerminalTag 2023
TerminalTag 2017
TerminalTag 2016
TerminalTag 2015
Die SGKV – der Verein für den Kombinierten Verkehr
Die Geschichte der SGKV
Unsere Ziele für den Kombinierten Verkehr
Gremien
Die Satzung der SGKV
Geschäftsstelle
Gleichstellungsplan
Team
Kontakt
Stellenangebote
Mitglieder
Körperschaftliche Mitglieder der SGKV
Leistungen
Mitglied werden
Mitgliederinformationen
Der Kombinierte Verkehr
Zahlen zum KV
Vorteile des Kombinierten Verkehrs
Markt
Zugang zu KV
Politische Rahmenbedingungen
Förderung
Planwerke
Richtlinien und Normen
Portfolio
KV Tools
Intermodal Info
Intermodal Map
SYSLOG - Das virtuelle Logistiklabor
Intermodal Stat
Projekte
ESEP4Freight
Blue Supply Chains
SYSLOG₂
EiFa
Trailerport
FlexiKing
DIMI
KV-Stat
DIANA
Referenzen der SGKV
Arbeitsgruppen
COVID-19 Krisenmeeting
AK Terminal
Publikationen
Abschlussarbeiten bei der SGKV
Zahlen und Fakten
Pressespiegel
Rundschreiben
Zahlen und Fakten
Veranstaltungskalender
Infoletter
KV Glossar
Anschlussgleis
BEX-Verkehr
Co-Modality
EASA
ERTMS
Frachtführer
GSM-R
Intermodaler Verkehr
Kopfterminal
Löschhafen
Netto-Tonnen
Roll-On Roll-Off
Spediteur
TEN-TEA
Twistlock
Verkehrstelematik
Antennenverkehr
BIC Code
Company Train
ECDIS
ESA
Freiladegleis
Güterverkehrsaufkommen
Intermodalität
Koppelverband
Luftverkehrscontainer
Niederflurwagen
RTG
Spedlogswiss
Terminal
UAIS
Verkehrsträger
APTU
Big Bag
Container
Eckbeschlag
ETCS
Gabelstapler
Güterverkehrsleistung
Internalisierung
Korbwagen
LZB
OSB
Sammelgut
Spreader
Terminal Tractor
UGB
Verlader / Absender / Versender
ATMF
Bimodaler Sattelanhänger
Containerwagons für Doppelstockbeladung
ECOSOC
ETML
Galileo
Güterverkehrszentrum
ISU
Kurzstreckenseeverkehr
Maut
Over-Panamax / Post-Panamax
Sattelanhänger
Spriegel
TEU
UIC
Vorlauf
Auflieferung
Binnencontainer
COTIF
EDI
EuroCombi
Ganzzug
Güterverteilzentrum
ITC
Ladeeinheit
Meterlast
Pallette
Sattelanhängertragwagen
Spurweite
Tiefladewagen
UIRR
Waggon
Auflieger
BMVBS
CUI
EDIFACT
EVU
Gateway-Terminal
Haftungsobergrenze
ITE
Ladegleis
Mobiler
Panamax
Sattelkraftfahrzeug
Standverfahren
Tkm
UKV
Wechselbehälter
Auftraggeber
BMVI
CUV
EIA
Externe Kosten
Gebrochener Massengutverkehr
Hauptlauf
ITS Intelligent Transport Systems
Lastzug
Modal Split
Portalhubwagen / Portalstapler
Sattelzugfahrzeug
Stapelung
Top Lifter
Umschlag
Wegekosten
Ausführender Frachtführer
BOXmover.eu
DGG
Eingliedriger Verkehr
Fahrleistung
Gebrochener Verkehr
Hinterlandverkehr
Kabotage
LBS
Modalohr-System
Portalkran
Schubleichter
Stauen / Entladen
Totlast
Umschlagbahnhof
Well-to-Tank
ACTS
Ausfuhrzollstelle
Brutto-Tonnen
Direktverkehr
Einheitsladung
FCD
Geräteverfahren
Hub
Kai
Leichte Nutzfahrzeuge
Motorgüterschiff
PZB
Schubverband
Straddle Carrier
Tragwagen
Unbegleiteter Kombinierter Verkehr
Well-to-Wheel
ADN
Ausgangszollstelle
CargoSpeed
Direktzug
Einzelwagenverkehr
FCT
Gestellen
Hub-and-Spoke System
Kaikran
Leichter
Multimodaler Frachtführer
Radsatzlast
Schwimmende Landstraße
Stückgutverkehr
Traktion
UNECE
xFCD
AGV
Auslegekran
Chassis
DoRIS
Eisenbahnladeprofil
Feeder-Schiffszubringerdienst
Gewichtsvorteil: 44-Tonnen-Regelung
Huckepack Verkehr
Katamaran
Lichtraum
Multimodaler Verkehr
Reach Stacker
Seecontainer
Supergroßvolumen-Container
Transitverkehr
Ungebrochener Verkehr
Zollfreizone
Air Feeder Service
Barge
CIM
Drehscheibe
Eisenbahnwagen
FENEX
Gigaliner
IBE Infrastrukturbenutzungsentgelt
KEP-Dienstleister
Lichtraumprofil
Nachlauf
RFS
Semistrukturelle Umschlageinrichtungen
Systemzeit
Transportaufkommen
Unimodaler Verkehr
Luftfrachtersatzverkehr
Begleiteter Kombinierter Verkehr
CIV
Drehverriegelung
Emission
FEU
GNSS
IFIS
Kodenummernschild
Lift-On Lift-Off
Nachtsprungverkehr
RID
Sendung
SZR
Transportkette
UN-Nummer
AIS
BEI
Clip-on-Unit / Plug-on Aggregat
Dreicks-/Polygon-Verkehre
Empfänger
Flachwagen
GPS
ILU Code
Kombinierter Verkehr
Lkw
NETHS
RIS
SGKV
Tandem Twin
Transportleistung
UTI
AISÖ
Berth
CMNI
Durchgangsterminal
EMSA
Fließverfahren
Greifstapler
Immission
Kombi-Operator
Loco-Terminal
Nettoladungsgewicht
RMG
Shuttlezug
TARA
Trasse
Verkehrsmittel
Anhänger
Bewegliche Auffahrrampe
CMR
EACI
ERA
Flussbauliches Gesamtprojekt
Großvolumen-Container
Intermodale Transporteinheit (ITE)
Königszapfen
Logistik
Netto-Nettotonnen
Rollende Landstraße
Sohle
Taschenwagen
Trockenhafen
Verkehrsraum
Login Mitgliederbereich
Benutzername
(erforderlich)
Passwort
(erforderlich)
An mich erinnern
Passwort vergessen?
close
chevron-right
bars