Search for:
Anmelden
EN
DE
SGKV
The SGKV – the association for Combined Transport
Our goals for combined transport
Committees
Constitution of SGKV
The history of SGKV
Members
Corporate members of the SGKV
Services
Becoming a Member
Office
Team
Contact
Job offers
Gender Equality Plan
Combined Transport
Facts of CT
Advantages of CT
Market
Access to CT
Political framework
Promotion
Plans
Guidelines and standards
KV Glossar
Portfolio
CT Tools
Intermodal Info
Intermodal Map
SYSLOG - The virtual logistics laboratory
Projects
Trailerport
References of SGKV
Working Groups
COVID-19 Crisis Meeting
Working Group Terminal
Publications
Press reports
Circular letter
Facts and figures
Event calendar
Info letter
Final theses at SGKV
The BIC Code
TerminalTag
zum Seitenanfang
Home
Sitemap
Sitemap
Pages
The BIC Code
Combined Transport
Facts of CT
Market
Political framework
Promotion
Plans
Guidelines and standards
Advantages of CT
Access to CT
The SGKV – the association for Combined Transport
The history of SGKV
Constitution of SGKV
Committees
Our goals for combined transport
Office
Gender Equality Plan
Contact
Job offers
Team
Members
Services
Becoming a Member
Corporate members of the SGKV
Portfolio
Working Groups
Working Group Terminal
COVID-19 Crisis Meeting
CT Tools
Intermodal Info
Intermodal Map
SYSLOG - The virtual logistics laboratory
Projects
COMBINE
ISIPLAN
SYSLOG+
Trailerport
References of SGKV
Publications
Info letter
Final theses at SGKV
Press reports
Circular letter
Event calendar
Facts and figures
SGKV
TerminalTag
TerminalTag 2015
TerminalTag 2016
TerminalTag 2017
TerminalTag 2018
TerminalTag 2019
Privacy Policy
Site Notice
KV Glossar
Tandem Twin
Transportleistung
UTI
AIS
BEI
Clip-on-Unit / Plug-on Aggregat
Dreicks-/Polygon-Verkehre
Empfänger
Flachwagen
GPS
ILU Code
Kombinierter Verkehr
Lkw
NETHS
RIS
SGKV
TARA
Trasse
Verkehrsmittel
AISÖ
Berth
CMNI
Durchgangsterminal
EMSA
Fließverfahren
Greifstapler
Immission
Kombi-Operator
Loco-Terminal
Nettoladungsgewicht
RMG
Shuttlezug
Taschenwagen
Trockenhafen
Verkehrsraum
Anhänger
Bewegliche Auffahrrampe
CMR
EACI
ERA
Flussbauliches Gesamtprojekt
Großvolumen-Container
Intermodale Transporteinheit (ITE)
Königszapfen
Logistik
Netto-Nettotonnen
Rollende Landstraße
Sohle
TEN-TEA
Twistlock
Verkehrstelematik
Anschlussgleis
BEX-Verkehr
Co-Modality
EASA
ERTMS
Frachtführer
GSM-R
Intermodaler Verkehr
Kopfterminal
Löschhafen
Netto-Tonnen
Roll-On Roll-Off
Spediteur
Terminal
UAIS
Verkehrsträger
Antennenverkehr
BIC Code
Company Train
ECDIS
ESA
Freiladegleis
Güterverkehrsaufkommen
Intermodalität
Koppelverband
Luftverkehrscontainer
Niederflurwagen
RTG
Spedlogswiss
Terminal Tractor
UGB
Verlader / Absender / Versender
APTU
Big Bag
Container
Eckbeschlag
ETCS
Gabelstapler
Güterverkehrsleistung
Internalisierung
Korbwagen
LZB
OSB
Sammelgut
Spreader
TEU
UIC
Vorlauf
ATMF
Bimodaler Sattelanhänger
Containerwagons für Doppelstockbeladung
ECOSOC
ETML
Galileo
Güterverkehrszentrum
ISU
Kurzstreckenseeverkehr
Maut
Over-Panamax / Post-Panamax
Sattelanhänger
Spriegel
Tiefladewagen
UIRR
Waggon
Auflieferung
Binnencontainer
COTIF
EDI
EuroCombi
Ganzzug
Güterverteilzentrum
ITC
Ladeeinheit
Meterlast
Pallette
Sattelanhängertragwagen
Spurweite
Tkm
UKV
Wechselbehälter
Auflieger
BMVBS
CUI
EDIFACT
EVU
Gateway-Terminal
Haftungsobergrenze
ITE
Ladegleis
Mobiler
Panamax
Sattelkraftfahrzeug
Standverfahren
Top Lifter
Umschlag
Wegekosten
Auftraggeber
BMVI
CUV
EIA
Externe Kosten
Gebrochener Massengutverkehr
Hauptlauf
ITS Intelligent Transport Systems
Lastzug
Modal Split
Portalhubwagen / Portalstapler
Sattelzugfahrzeug
Stapelung
Totlast
Umschlagbahnhof
Well-to-Tank
Ausführender Frachtführer
BOXmover.eu
DGG
Eingliedriger Verkehr
Fahrleistung
Gebrochener Verkehr
Hinterlandverkehr
Kabotage
LBS
Modalohr-System
Portalkran
Schubleichter
Stauen / Entladen
Tragwagen
Unbegleiteter Kombinierter Verkehr
Well-to-Wheel
ACTS
Ausfuhrzollstelle
Brutto-Tonnen
Direktverkehr
Einheitsladung
FCD
Geräteverfahren
Hub
Kai
Leichte Nutzfahrzeuge
Motorgüterschiff
PZB
Schubverband
Straddle Carrier
Traktion
UNECE
xFCD
ADN
Ausgangszollstelle
CargoSpeed
Direktzug
Einzelwagenverkehr
FCT
Gestellen
Hub-and-Spoke System
Kaikran
Leichter
Multimodaler Frachtführer
Radsatzlast
Schwimmende Landstraße
Stückgutverkehr
Transitverkehr
Ungebrochener Verkehr
Zollfreizone
AGV
Auslegekran
Chassis
DoRIS
Eisenbahnladeprofil
Feeder-Schiffszubringerdienst
Gewichtsvorteil: 44-Tonnen-Regelung
Huckepack Verkehr
Katamaran
Lichtraum
Multimodaler Verkehr
Reach Stacker
Seecontainer
Supergroßvolumen-Container
Transportaufkommen
Unimodaler Verkehr
Air Feeder Service
Barge
CIM
Drehscheibe
Eisenbahnwagen
FENEX
Gigaliner
IBE Infrastrukturbenutzungsentgelt
KEP-Dienstleister
Lichtraumprofil
Nachlauf
RFS
Semistrukturelle Umschlageinrichtungen
Systemzeit
Transportkette
UN-Nummer
Luftfrachtersatzverkehr
Begleiteter Kombinierter Verkehr
CIV
Drehverriegelung
Emission
FEU
GNSS
IFIS
Kodenummernschild
Lift-On Lift-Off
Nachtsprungverkehr
RID
Sendung
SZR
Login Mitgliederbereich
Username
(Required)
Password
(Required)
Remember Me
Passwort vergessen?
close
chevron-right
bars